Neues entsteht in Flensburg

Harrisleer Straße 26

Vorbildliche Sanierungsmaßnahme 2014

Auszeichnung durch den Sanierungsbeirat der Stadt Flensburg am 21.09.2015

Das Vorderhaus war sanierungsbedürftig, die gewerbliche Nutzung des Erdgeschosses wurde aufgegeben und in eine Wohnnutzung geändert. Das Vordach wurde entfernt, die Schaufensterzone nach Vorgabe der Gestaltungsrichtlinien umgebaut, die gesamte Fassade wurde gedämmt und die Fenster ausgetauscht.

Durch den Abbruch des Anbaus konnte die versiegelte Fläche neu gestaltet werden. Der Neubau von Abstellplätzen für Fahrräder und Kinderwagen sowie der Neubau einer geschützten Terrasse führen zu einer Aufwertung des nutzbaren Außenraums für die Bewohner des Vorderhauses. Die Attraktivität der straßenseitigen Fassade konnte deutlich gesteigert werden.